Die Anzahl der Nutzerinnen und Nutzer in den sozialen Medien nimmt von Jahr zu Jahr zu und ist für viele nicht mehr wegzudenken. Egal, ob Sie privat Instagram, Facebook oder LinkedIn nutzen –Ihre Zielgruppe tut es. Social Media Marketing funktioniert wie die klassische Mund-zu-Mund-Propaganda, nur im Internet. Wieso nutzen Sie also diese kostenlose Plattform nicht?
Soziale Medien bieten Unternehmen die Möglichkeit, mit bestehenden Kunden in Kontakt, und vor allem im Gedächtnis zu bleiben. Zudem können sie sich potenziellen Kunden präsentieren.
Sichtbarkeit
Vertrauen
GlaubwĂĽrdigkeit
Hohe Reichweiten-Potenzial

Potenzielle Kunden und Mitarbeitende werden auf Sie aufmerksam.
Ihre Kunden erhalten Einblick in Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie und Werte. Sie schaffen Vertrauen und GlaubwĂĽrdigkeit.
Durch mehr Sichtbarkeit steigt Ihre Bekanntheit. Follower werden Sie bei einem Kaufentscheid wahrscheinlicher berĂĽcksichtigen.
Gemeinsam definieren wir die Ziele, welche Sie erreichen möchten, welche Plattformen für Sie relevant sind und welche Inhalte publiziert werden.
Die Präsenz auf den sozialen Medien erzielt erst Wirkung, wenn sie langfristig und kontinuierlich gemacht wird. Wir schulen Sie gerne.
Inhalte fĂĽr Social Media aufzubereiten ist fĂĽr viele im Alltag schwierig. Wir unterstĂĽtzen Sie mit einer Inhaltsplanung fĂĽr die ersten Monate fĂĽr einen erfolgreichen Start.
Auf Wunsch erhalten Sie eine regelmässige Erfolgs- und Entwicklungsmessung Ihrer Kanäle als Reporting.
Auf Ihrem Profil ist es ratsam, sparsam mit Verkaufsangeboten zu sein, sondern Inhalte zu publizieren, die Ihren Followern einen Mehrwert (z.B. Einblick hinter die Kulissen) bietet.
Anders sieht dies bei der Werbung auf Social Media aus: In den Werbeanzeigen können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen ganz gezielt anbieten.
Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen rund um das Thema Social Media Marketing.
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Die steigende Nutzerzahl in sozialen Medien ist unübersehbar. Ganz gleich, ob Sie persönlich Instagram, Facebook oder LinkedIn verwenden – Ihre Zielgruppe ist höchstwahrscheinlich auch dort vertreten.
Soziale Medien bieten Unternehmen die Möglichkeit, mit bestehenden Kunden in Kontakt, und vor allem im Gedächtnis zu bleiben. Zudem können sie sich potenziellen Kunden präsentieren.
Wie viel Zeit Sie in Ihre Social Media Präsenz investieren, hängt davon ab, welche Ziele Sie erreichen möchten, wie viele Inhalte Sie hochladen möchten und wie zeitaufwändig die Erstellung dieser Inhalte ist.
Eine grobe Schätzung des Zeitaufwandes:2-5 Stunden pro Woche.
Social Media ist kostenlos. Es braucht lediglich Zeit, um die Inhalte zu erstellen sowie Nachrichten und Kommentare zu beantworten.
Besprechen wir unverbindlich die Möglichkeiten, Ihr Marketing zu optimieren, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen.
Unverbindliches Erstgespräch
Monatliches Abo-Modell möglich
Fokus auf Wirkung & Umsetzung
Zusammenarbeit auf Augenhöhe